Soooo na das war ja mal aufregend gestern...
also erst hab ich mich mit einer Gruppe Deutscher getroffen, die auch alle hier studieren (die Hälfte davon auch noch Jura)
Und wir waren in der Altstadt/Plaka spazieren, gemütlich essen und auch bei der Akropolis:

Natürlich ganz schlau von Lisa, dass sie nur FlipFlops anhatte… pfff, naja aber musste gehen :)
Abends war ich dann mit meinen Mitbewohnerinnen im Kino. Das ist super hier, weil fast alle Filme in Englisch mit griechischen Untertiteln kommen.
Und danach bin ich mit Clementine noch los um mich mit einigen Deutschen und anderen Erasmus-Studenten zu treffen… na das war ja mal verrückt, erstmal mussten wir mit der Metro nach Omonia, diese Station ist berüchtigt dafür, dass es dort nicht so sicher ist, wir haben uns also nicht dort aufgehalten und sind auf die Suche nach den anderen gegangen. Wir wollten uns im alternativen Studentenviertel Exarchia treffen… uuund dann haben wir erstmal die ersten brennenden Mülltonnen vorgefunden, also wirklich wie im Fernsehen… naja aber die Studenten schien das alles wenig zu interessieren, ich glaub man ist dort schon an den Anblick gewöhnt, wir haben uns dann aber nicht getraut die brennenden oder qualmenden Tonnen zu fotografieren, also denkt euch das hier dazu:
Das Viertel dort ist aber wirklich cool, wenn auch noch verrückter als die Dresdener Neustadt, überall Studenten, massig Hunde und alles voller Graffiti:
Wir waren dann eine große Truppe von Studenten aus Deutschland, Frankreich, Polen und Portugal und sind in verschiedene Bars in Exarchia eingekehrt.
Clementine und ich hatten dann die grandiose Idee, wir laufen nach hause um zu sehen wie weit das ist und eine Stunde später hatten wir das dann auch geschafft :)
lisa_runkel am 25. September 09
|
Permalink
|
1 Kommentar
|
kommentieren