Sooo hier bin ich wieder :)
Die letzten zwei Wochen waren gefüllt mit diversen Kennenlern-Events und Partys. Wir waren beim Rakomelo-Abend, beim griechischen Dinner und diversen anderen Veranstaltungen.
Es sind einige nette neue Leute dabei, aber ich muss zugeben größtenteils bleiben wir doch in der Gruppe von Leuten, die schon seit dem ersten Semester hier sind.
Letzte Woche haben wir dann von Greg, einem Franzosen und Luca, einem Italiener Abschied genommen. Wir waren nochmal auf dem Akropolishügel.
Und am Wochenende sind wir deshalb alle zusammen nach Patras zum Karneval gefahren.
Wir sind Samstag Nachmittag in Athen mit dem Bus losgefahren und waren drei Stunden später in Partras. Es war total verrückt dort, die Straßen waren gefüllt mit Menschenmassen, es gab Straßenumzüge und die verrücktesten Kostüme.
Punkt um 12 wurde dann Clementines Geburtstag gefeiert. Wir hatten bis dahin schon mehrere andere Erasmus-Studenten getroffen und waren dann ca. 15 Leute und haben alle auf Clementine angestoßen. Die Stimmung war super!!
Wir hatten uns entschieden kein Hotel zu buchen und stattdessen am Sonntag früh mit dem ersten Bus zurück zu fahren. Mhhhh wir haben unsere Ausdauer doch etwas zu gut eingeschätzt… wir waren auf jeden fall um 5 morgens alle total platt und mussten noch bis 6.15 Uhr auf den Bus warten. Ich war soooo froh als ich um 10 dann endlich ins Bett fallen konnte!!
Am Montag hatte dann Carlos Geburtstag und hatte sich entschieden ein Dinner zu veranstalten.
Mhhh… man merkt dem Jungen an, das er noch nie allein gewohnt hat. Montag war Feiertag und er hatte natürlich noch nicht vorher eingekauft… er hat dann zu Glück noch irgendwo Kartoffeln und Eier auftreiben können und hat dann ganze 6 Tortillas (einfachere Version von einem Bauernfrühstück) gekocht – für 12 man!!! hahaha
Naja die Nachbarinnen haben dann zum Glück noch einen Kuchen gebacken und ich hab alles zusammen geschmissen was ich in der Küche finden konnte und hab noch nen riesen Topf Pasta gekocht. Am Ende sind dann doch alle satt geworden ;)
Carlos ist wirklich noch nicht sehr selbstständig, die Nachbarinnen nennen ihn jetzt auch nur noch „Baby“ :))
Letzten hab ich ihm gesagt, dass er lieber nicht mit nassen Haaren rausgehen soll, damit er nicht krank wird und er nur so: „Wirklich?!??? Da kann man krank werden???“
Und er ist schon ganz aufgeregt, wenn er nächste Woche das Bad und die Toilette putzen muss… das hat er nämlich noch nie in seinem Leben gemacht!! Na das wird ein Spaß! :D
So na gut, genug von unserem Baby-boy :)
Letzten Freitag waren wir auf Kap Sounion. Wir haben einen Bus genommen und sind dann 2 Stunden dort hin gefahren. Sounion liegt südlich von Athen, direkt am Meer.
Dort an der südlichsten Spitze Attikas liegt der Poseidon Tempel.
Wir sind mehrere Stunden auf der Landspitze herumspaziert, haben schön gegessen und sind dann am späten Abend wieder zurück nach Athen gefahren.
Jaahhh und dann kam der Samstag und die ganze Miesere ging los!! Von Samstag an ging es mir total schlecht, ich hatte übelste Bauchschmerzen und hab das Bett für die nächste Tage kaum noch verlassen.
Als es dann am Dienstag immer noch nicht vorbei war, haben wir entschieden, doch mal einen Arzt kommen zu lassen. Der hat mich dann untersucht und gemeint ich sollte auf jeden Fall ins Krankenhaus.
Also haben Clementine und ich uns ein Taxi genommen und sind zum Krankenhaus gefahren, wo der Arzt mich schon vorangemeldet hatte. Dort wurde ich dann nochmals untersucht, habe diverse Körperflüssigkeiten abgegeben und wurde geröntgt, geultra-schallt ect.
Schließlich haben die Ärzte festgestellt, dass ich eine Lebensmittelvergiftung habe. Naja und dann lang ich halt zwei Tage im Krankenhaus am Tropf und habe Antibiotika bekommen.
Jetzt bin ich wieder zuhause und mir geht‘s auch schon wieder viel besser. Für die nächsten fünf Tage muss ich jedoch noch weiter Antibiotika nehmen.
Naaa toll – das bedeutet, dass ich zu meinem Geburtstag keinen Alkohol trinken darf!!! Halloooo?!?? Gibt’s zu Mutti, das hast du mit den Ärzten so ausgemacht, weil du immer noch denkst ich bin alkoholabhängig!! :D
So na gut, das soll‘s erstmal von mir gewesen sein. Macht euch ein schönes Wochenende und nicht vergessen - Ich hab am Sonntag Geburtstag ;)
Allerliebste Grüße und Küsse aus Athen,
eure Lisa!!