Puuuhhh… Erasmus ist anstrengend!!
Diese Woche stand jeden Abend eine andere Kennenlern-Party an!! (Ich weis schon, vor allem meine lieben Eltern haben jetzt größtes Mitleid mit mir… *haha*)
Auf jeden Fall sind wir am Montag im Stadtteil Monastiriaki zum Rakomelo-Abend gegangen…
Rakomelo ist Raki mit warmen Honig – nur zu empfehlen :)
Der Abend war super, man hat unheimlich viele Leute kennengelernt und griechisches Essen gab es auch.
Wir sind auch mittlerweile eine schöne Gruppe die immer zusammen feiern geht und zu meiner persönlichen Freude sind wir nun nicht mehr nur Franzosen und Deutsche ;)
Leider haben sich aber die meisten anderen Nationen die Begrüßungsart der Franzosen angewöhnt, so dass man vor lauter Küsschen rechts und Küsschen links irgendwann vergessen hat wen man schon alles begrüß hat :D
Super verstehen wir uns nun auch mit unseren Nachbarinnen, drei Französinnen (woher sollen sie auch sonst kommen ;)… und sie studieren auch alle Jura!!)
Naja wie gesagt, ich bin von Franzosen umzingelt und hab glaub ich seid ich hier bin, hab ich mehr Französisch als Griechisch gelernt…

(für die männlichen Leser: hier hab ich ein Foto mit Daisy, Clementine, Chloé, Céline und Pauline… *twinker twinker*)
Dienstags waren wir dann das erste mal am Strand… ahhh das ist einfach super, wenn ich daran denke, dass ich jetzt 10 Monate lang so oft ich will an den Strand kann und dafür nur 45 Minuten Tram fahren muss!! :)
Abends gab es dann eine „Breaking the Ice“-Party. Dafür hatten die Erasmusleute extra einen Club gemietet, damit die knapp 200 Erasmus-Studenten auch alle reinpassen… das war ein Spaß :)
Musikalisch sieht das hier zwar etwas anders aus als in der Dresdener Neustadt, aber mit „Joyride“ war ich dann doch restlos überzeugt!!
(… natürlich hab ich dabei an dich gedacht Nici)
Am nächsten Tag gab wieder Sightseeing bzw. sind wir einfach mal 5 Stunden durch die Stadt gewandert, weshalb meine Füße jetzt immer noch Matsch sind…
(Gott wenn ich da an Robert auf dem Jakobsweg denke… )
Wir haben uns auch die Wachablösung vor dem Parlament angeschaut, sehr witzig!! Wie die Briten dürfen die hier auch nicht lachen oder sich bewegen und noch dazu tragen sie sehr witzige Kostüme, mit Puscheln an den Schuhen!!
Sooo - abends gab es natürlich wieder eine Feierei ;) diesmal Karaoke!!
Das war auch ein großer Spaß…
Naja und jetzt werd ich mal lieber ins Bett gehen, weil ich morgen früh 5:30 Uhr nach Mykonos fahre – Inseltrip vom Erasmusbüro organisiert!!
Also dann macht‘s gut und ich wünsche euch allen ein vergnügliches Wochenende!!!
och, wie süß!!!! ich hoffe du hast die party ordentlich gerockt...wie ich sehe, hast du verdammt viel spaß...freude!!! weiter so...und lass uns bald mal wieder chatten
knutscha
Wie war das Wochenende nun? Haben denn jetzt die Vorlesungen schon begonnen, oder bist du nur am Strand? Tse.. was soll nur aus dir werden?? ;)