... und sonst so
Mittlerweile habe ich mich wirklich hier eingelebt.
Ich habe jetzt auch schon fast einen geregelten Tagesablauf, da auch ja doch das ein oder andere Mal in die Uni muss…
Naja und ich versuche halt auch so oft wie möglich in der Cafeteria zu essen… zweimal am Tag bekommen wir hier -umsonst- Essen. Zuerst war ich da ja eher skeptisch, da auch die Erfahrungsberichte im Internet nicht von so tollem Essen berichtet hatten, aber so schlimm ist es wirklich nicht. Man hat immer die Auswahl zwischen verschiedenen Speisen und klar wird hier viel mit Öl gearbeitet, aber nicht überall und Salat gibt es ja auch zu Genüge.
Nein, ich muss sagen, das Essen wirklich in Ordnung!!
Was auch super ist, dass man sich hier schon so heimisch fühlt. Wenn man essen geht, trifft man jedesmal jemanden den man kennt und am besten ist es in den Vorlesungen. Wir sind immer so 20 bis 40 Man und wenn man den Raum betritt, kennt man mittlerweile schon fast jeden.
Das ist wirklich das tolle an den Erasmus-Partys und Ausflügen, man lernt dort fast alle anderen Studenten die einen Auslandsaufenthalt machen, kennen.
Was allerding immer noch nervt ist diese „Küsschen-Sache“… ihr könnt euch nicht vorstellen wie lange das dauert, 20 man nen Kuss rechts und links auf die drauf zu drücken…
Und aus lauter Verwirrung haben sich jetzt so ziemlich alle Nationen diese Begrüßung angeeignet… selbst die meisten Deutschen kommen aus dem kusseln und knutschen gar nicht mehr raus!!!
Naja gut aber damit komm ich schon klar :)
Super ist auch, dass man jetzt zwischen den Massen von Erasmus-Studenten schon so die Leute gefunden hat, mit denen es einfach passt.
Allen voran natürlich Clementine, ich glaube ich hätte nicht mehr Glück mit einer Mitbewohnerin haben können!
Wenn wir abends weggehen, sind wir jetzt meistens so 15 bis 20 man und da kennt man sich dann auch schon recht gut und weis auch auf Anhieb alle Namen :D
(auch wenn ich immer noch verwirrt bin von den ganzen italienischen und französischen Namen – ich kenn zum Beispiel drei Paulinés)
Diese Woche waren bis jetzt auch keine großen Partys, sondern wir waren halt immer in dieser „kleinen“ Gruppe unterwegs.
Und wir haben die letzen Tage noch das schöne Wetter genossen und waren fast jeden Tag am Strand.
Den man glaubt es kaum…. Es hat gestern geregnet!! Wuhaaaa… dafür bin ich aber nicht nach Griechenland gekommen!!!
(so dieser Kommentar war jetzt für Katha, damit sie nicht weiter in Depressionen verfallen muss) :D
Naja gut, aber heute scheint ja wieder die Sonne, da bin ich ja beruhigt…
Ich sitz aber trotzdem drin… ich muss noch was nachlesen, für die Uni – boahhh hat sich das nicht gerade unheimlich strebsam angehört!!
Naja aber es liegt nur daran, dass ich ja auch Vorlesungen in Englisch habe und das fehlende Vokabular jetzt lieber jetzt nachschlage, damit ich nächste Woche in der Vorlesung auch alles verstehe.
Jaaahh aber Seerecht ist wirklich cool, wenns auch am Anfang ziemlich trockener Stoffe ist… hahaha verstanden “trockener“ Stoff … hahaha… ach ich bin so witzig!!!
Für meinen Griechisch –Kurs habe ich mich jetzt auch angemeldet. Ab nächster Woche geht es los… das wird glaube ich recht anstrengend, dreimal die Woche, jeweils drei Stunden!! Naja aber ich will die Sprache ja lernen.
So weiter gibt es eigentlich nichts zu berichten,
also dann, machts gut ihr Lieben!! Tschau!!!!
Also das Regenbild fand ich ja schon mal sehr aufbauend( Depression fast weg), aber heute hat's in Dresden das erste Mal geschneit!!!
Ich frage mich, wie du da mithalten willst??!!
Liebe Grüße.