Lang lang ist’s her, dass ich den Blog nicht mehr aktualisiert habe… aber hier bin ich wieder *tatata*
Zuallererst: Flyer dir nochmals alles Gute zum Geburtstag :P (und ich bitte höflichst darum diese Internetplattform in kommender Zeit nicht mehr für nächtliche, feucht-fröhliche Gefühlsausbrüche zu missbrauchen!!)
Also ich bin wieder gut hier im schönen Athen angekommen, warm war es auch als ich ankam… herrlich!! Jedoch hat sich das in den letzten Tagen geändert und wir haben nun schweinekalte 5 °C!!! Stell sich das einer vor… tztztz
Naja bislang hat mich das nicht weiter gekümmert, da die letzten beiden Wochen eigentlich nur lernen angesagt war. Es stellte sich heraus, dass die wenigen Prüfungen die ich hier hatte doch einiges an Lernerei erforderten und auch an meinem Essay saß ich einige Tage.
Es lief aber alles in allem ganz gut, vor allem „Law oft he Sea“ war glaub ich ein voller Erfolg und auch Griechisch war leichter als erwartet.
Sei‘s drum, jetzt hab ich das ja überstanden, ich habe nur noch am Donnerstag eine Prüfung, die ist aber in Deutsch, also nicht so anspruchsvoll die vorherigen.
Ich habe mich auch sogleich selbst für die schwere Schufterei belohnt und war fleißig shoppen (keine Sorge ist ja gerade Winterschlussverkauf) :)
Ahhh ja und jetzt ist ja auch endlich Carlos eingezogen, unser kleiner süßer Spanier. Das klappt wirklich wunderbar mit ihm, er ist total umgänglich und lieb. Und er ist ganz ordentlich, räumt immer auf und spült ab :)
Vorgestern war ich mit ihm in Gazi. Das ist das alte Industrieviertel hier in Athen. Mittlerweile haben sich dort aber ganz viele kleine kreative Läden und Kunstgallerien angesiedelt. Wir waren bei einem tollen Vintage-Markt. Und dann sind wir noch ein wenig durch Gazi spaziert und haben verrückte Fotos gemacht.
So langsam geht auch die Feierei wieder los. Am Donnerstag warnen wir zu einer total verrückten Pyjama-Party. Sehr lustig, vor allem weil wir bei Regen dahin gelaufen sind… das heißt der ganze Club war voller nasser Leute in Schlafanzügen – was für ein Spaß :D
Ansonsten gibt es jetzt fast jeden Tag irgendwo eine Abschiedsfeier, da es jetzt losgeht, dass die Leute die nur für ein Semester in Athen bleiben wieder nach Hause machen.
Fürs kommende Wochenende sind dann die beiden Großen Abschiedspartys geplant, erst am Freitag im Green-Door-Haus und am Samstag bei uns. Wir verbinden das gleich mit Carlos Einzugsfeier und unserer vorträglichen Geburtstagsfeier (da wir alle Drei im Februar Geburtstag haben und dann ja aber soviel von unseren Leuten schon weg sind).
Weiter gibt es eigentlich gar nicht viel Neues. Ich schau mal was ich die nächsten Tage so erlebe und berichte dann fleißig :D
Macht’s gut ihr Lieben!! Tschüssi
Carlos? Wo kommt der denn auf einmal her? Das ist ja ein Kommen und Gehen bei euch! Unglaublich, da muss man sich als Aussenstehender schon manchmal sehr konzentrieren, um nicht den Überblick zu verlieren! ;)
Einzugsfeier hin oder her, aber bringt es nicht Unglück, wenn man seinen Geburtstag vorfeiert?? Naaaaa??
Und kannst du bitte einmal kurz zusammenfassen, was du im letzten halben Jahr in "Law of the Sea" gelernt hast?
Ist Arielle nur eine Erfindung betrunkener Matrosen oder gibt es sie wirklich? Haben auch Europäer aus Binnenländer ein Recht auf dem Mittelmeer zu segeln?
Kühle Grüße aus der sächsischen Landeshauptstadt.